Die Bürgerstiftung Garbsen

ist eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung von Bürgern für Bürger.

Ihr Anliegen ist es Menschen zusammenzuführen, die sich für ihre Stadt einsetzen und Mitverantwortung übernehmen wollen – mit Ideen, mit Engagement und letztendlich auch mit dem notwendigen Geld, um aus einer guten Idee ein erfolgreiches Projekt zu machen.

Breites Spektrum an Förderzwecken

• Familien-, Behinderten- und Seniorenhilfe
  • Jugendarbeit, Bildung und Erziehung
  • Kunst und Kultur
  • Denkmal- und Heimatpflege
  • Landschaftspflege, Umwelt- und Naturschutz
  • Jugend- und Breitensport
  • Traditionelles Brauchtum
  • Förderung des demokratischen Staatswesens
  • Mildtätige Zwecke

Ihr Engagement für mehr Lebensqualität und eine lebenswerte Zukunft

Die Bürgerstiftung Garbsen ist auf kleine und große Beträge angewiesen.
Sie tragen zum Aufbau des Stiftungsvermögens bei, das in seiner Substanz erhalten bleiben muss und langfristig gesicherte Erträge abwerfen soll. Diese Gelder ermöglichen es der Bürgerstiftung soziale, kulturelle, Bildungs- oder Umweltprojekte in Garbsen zu initiieren und zu fördern.

Die Projektförderung wird aus den Erträgen des Stiftungsvermögens und den Spenden finanziert. Um ausreichende Erträge für eine vielfältige und wirkungsvolle Projektförderung zu erwirtschaften, ist der Ausbau des Stiftungskapitals notwendig. Hierfür ist die Bürgerstiftung auf weitere Zustiftungen und Spenden aus der Bürger- und Unternehmerschaft angewiesen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich als Stifter für das Gemeinwesen einzusetzen.

Mit Ihrer Zustiftung oder Spende leisten Sie einen wertvollen Beitrag für mehr Lebensqualität in Garbsen.

Nutzen Sie steuerliche Vorteile

Zuwendungen können Sie im Rahmen Ihrer steuerlichen Möglichkeiten nutzen. Spendenbescheinigungen werden ausgestellt.